25Mai
2020

5 Gipfel , 2 Ruhetage

Wir würde sagen, die Wandersaison ist nun entgültig eröffnet :) 

Wir fahren wieder ein bisschen weiter und finden einen tollen Parkplatz, den wir mit körperlichen Einsatz auch erreichen können :)

So ein bisschen Schnee kann uns doch nicht mehr aus der Ruhe bringen ;)

Von hier aus lassen sich nämlich gut die umliegende Gipfel erstürmen und da das Wetter gut ist, geht es gleich los.

Es gibt ein buntes Dreierlei. Eine Tour, drei Gipfel :)

Hier liegt noch etwas mehr Schnee und wir müssen unsere Schneeschuhe wieder direkt am Auto anziehen. Aber die Temperaturen sind ein Traum und es schaut schon richtig nach Frühling aus.

Herrliche Aussicht, oder ? Hat schon was mit diesen tollen Wasser

Maria gefällt es wie immer :P

Natürlich darf das Gipfelschläflein unserer Gipfelstürmer nicht fehlen :P

Und dann geht es noch auf Gipfel 3

Wie immer gibt es auch hier eine ausgiebige Pause ;)

Wird ja eh nicht dunkel :P ( glaub es war da schon nach 22Uhr )

Man könnte fast meinen das Meer ist höher als der Rest ;)

War doch schon Mal schön.

 Am nächsten Tag schlechtes Wetter gibt einen Ruhetag.

Doch der Tag darauf beginnt wieder mit herrlichem Sonnenschein :). Schön wenn man einfach immer die Sonnentage abwarten kann.

Es gibt ein Frühstück vor dem Auto

Maria muss Bandage tragen wegen ihrem dicken Fuss

Und dann starten wir wieder Richtung Berg. Dieses Mal geht es auf die andere Seite, die Tour ist über 12km lang aber dafür nur 2 Gipfel :P

Ach, soooo schön!

Wir kommen gut vorran, müssen jetzt immer ein bisschen aufpassen, ob unter dem Schnee ein Bach fliesst, denn der Schnee hält uns jetzt nicht mehr einfach so...

Vorbei an einem Bergsee mit einer öffentlichen Hütte

Und....

Unser erster Gipfel schon im Blick

( Der 'kleine' links :,P )

Die letzten Meter...

Von nahe ist er dann garnicht mehr soooo klein :P

Sehr ihr Jack ganz oben?!?

Tolle Aussicht hat man auch hier

Auf geht es zu Gipfel zwei...

Davor noch.... mal wieder ... Jacks Schneeschuhe reparieren :O...

 Wieder ist es schon nach 22Uhr, aber wir haben ja kein Stress ;)

Maria ist schon am Gipfel angekommen... die wird uns etwas zu selbständig hier... Unsere alte Hundedame :O 

Gut, auch angekommen :)

Wieder tolle Aussicht.. wir wiederholen uns ;) ...

Und kurz nach Mitternacht sind wir wieder am Auto :P

Morgen gibt es ja wieder ein Ruhetag 

Der beginnt mit einer Begegnung der besonderen Art !!

Wir schauen hinten aus dem Fenster und ein junger  Elch läuft ganz gemütlich direkt vor unserem Fenster vorbei! Also vorsichtig Türe auf und da ist er :O 

Wahnsinnig, wie nahe!! 

Die anderen Autofahrer haben es auch schon mitbekommen und sind mutiger als wir :O

Aber muss ja auch nicht sein, oder ?!?

Den Elch macht das ziemlich wütend und fängt an Autos zu jagen

Da schauen wir doch lieber in Distanz zu

sehr cool :)