08Oktober
2020

Camping on Board auf der Fähre

 

Wie immer kommen wir mit viel Zeit am Check In Schalter unserer Fähre an

Dort müssen wir unsere Anmeldung nach Griechenland vorzeigen und ein Formular ausfüllen, dass bestätigt, die letzten Wochen mit niemandem der Corona hatte in Kontakt gekommen zu sein.

Sonst ist alles beim Alten...

Naja, nicht ganz. Wir haben ja Camping On Board gebucht und da steht im Kleingedruckten, dass es quasi nur für Fahrzeuge gilt, die im Fahrzeugschein eine offizielle Wohnwagenzulassung haben. Bis jetzt hat das keinen interessiert, doch die Frau am Schalter erklärte uns, dass sie nun den Auftrag hat, speziell darauf zu achten...

Uiiii... immer mal wieder was neues :O ...

Aber da die Fähre halb leer ist, dürfen wir 'ausnahmsweise' unser Camping On Board auch mit unserem LKW machen ;).

Jupiieee.... geht doch :D

Wir fahren also zum Schiff und wir sind verwirrt...

Es gibt keine Schlange, kein Chaos, wir dürfen gleich hochfahren.

Wow.. das geht also auch anderst, selbst in Italien :D.

Auf der Fähre sehen wir dann warum. Sie ist quasi leer....

....gut für uns....

...wir bekommen sogar ein Fensterplatz !

 

Ohh, wie geil ist das denn :). 

Eigentlich haben wir gedacht, wir können uns nun nach unserer Kabine mit Fenster nicht mehr steigern... Aber dies hier ist noch eine ganze Reihe cooler :). 

 Wir legen ab mit einer Rumcola gemütlich auf unserer Couch mit Blick aufs Meer 

Und dann heisst es die Fahrt in den eigenen vier Wänden ganz gemütlich zu genießen. Es gibt Strom fürs Auto und Toiletten/ Dusche auf dem Deck.

Camping auf der Fähre :) ... einfach nur cool ( zumindest wenn nix los ist .. ) 

Und Maria?

Die verschläft die halbe Kreuzfahrt gemütlich auf ihrem Deckchen

Bei uns gibt es Pizza vom Stromofen, eine super gute Dusche und ein Schwatz mit unseren Nachbarn

Maria traut sich sogar vor die Tür. Geheuer ist es ihr nicht... Aber sie stapft wie immer mutig vorran :)

 Wir schippern gemütlich vor uns hin

Das Wetter ist super gut, das Meer ruhig.

Die Nacht ist ruhig, Maria hat sogar ihr Geschäft verrichtet ;) ... bis wir im Morgengrau wieder Land in Sicht haben

Es geht noch ein ganzes Stück an der albanischen Küste entlang..

... bis wir pünktlich ( dieses Mal hätte die Fähre auch Verspätung haben können :P ... ) den Hafen von Igoumenitsa erreichen 

Wir sind also in Griechenland angekommen :) !!

Schnell alles wieder verstauen und los geht es...

Sind schon gespannt was uns nun zwecks Corona hier beim Ausschiffen erwartet :) 

... Wir werden sehen....