07Oktober
2020

Die Reise nach Ancona

 

Die Fähre haben wir dieses Mal noch nicht im vorraus gebucht... das werden wir dann einen Tag davor machen,  wenn wir wissen ob alles klappt :).

Also können wir ganz ohne Stress die Strecke von ungefähr 800km bis nach Ancona an gehen.

Die Straßen sind ganz normal voll... viele Camper unterwegs.. von Corona Zeiten keine Spur. Auch die Grenze zu Österreich, keine Kontrollen weit und breit.

So kommen wir gut voran.. überqueren den Fernpass und fahren einen kleinen Umweg um die Autobahn Maut zu umfahren ;).

Dort finden wir auf 1500 Meter Höhe einen Wanderparkplatz und entscheiden kurzer Hand dort zu bleiben 

Und wie soll es anders sein.... Wir sind in einem Torfmoor gelandet :D ...

Aber mit tollen Wegen

Maria traut sich sogar bis ganz nach oben vom Aussichtsturm... Die Allgäuer Treppen haben sie wohl abgehärtet ;)

... ist das was zum jagen?!?

Abends wird es dann richtig frisch ... unser Hund wird wieder zur Kugel ;)

Aber mit Standheizung und den Restschnitzel gar kein Problem für uns

Tolle Aussicht....

... weiter geht die Fahrt...

Das Wetter wird besser ...

... und wir erreichen über den Reschenpass Italien

Auch hier von Thema Corona weit und breit nichts zu sehen.... gut für uns ;) 

Wir fahren noch ein Stück Richtung Süden und finden in einem kleinen Dörflein Abseits der Autobahn einen Schlafplatz

Maria hält sich sehr tapfer auf unsere Fahrt, kein jammern und nichts.... gutes Hündlein

... obwohl glücklich wohl anders aussieht ;)

Aber dafür darf sie nun auch wieder laufen...

Jack übernimmt... einmal locker spazieren durch die Weinberge, einmal radeln am Fluss

Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel passieren.. Die Fähre ist gebucht für den nächsten Tag und wir sind auf der griechischen Seite für unsere Ankunft in Griechenland angemeldet :)

 Deshalb fahren wir heute bis kurz vor Ancona.

Es wird südländisch, die Sonne lacht und es wird warm, jupppiiieee yeeeaaaa :)

Für diesen Abend steht noch eine kleine Bergtour auf den Programm,  schließlich wollen wir Maria müde für die Fähre machen ;)

Nächster Tag, unsere Fähre geht um 13:30. Wir stehen also früh auf und es geht wieder auf den Berg

Und dann heisst es auch schon ab zur Fähre, immer wieder spannend was uns da erwartet :)

 Wir werden sehen :) ....