11Juli
2020

Eine Woche auf Besuch

 

Herzlichst werden wir empfangen :) ...

Lustig, 10 Jahre nicht gesehen und doch fühlt es sich an wie gestern....

Das Auto dürfen wir im Garten parken und Maria und der Gastgeber Hund Eetu können sich das erste Mal beschnuppern. 

Eetu freut sich richtig das Maria da ist, bloss unsere Prinzessin zickt etwas rum, Frau halt... könnte man sagen ;)...., sie läuft ihm hinterher um dann, sobald er zu nahe kommt, ihn anzuknurren .... Und eifersüchtig ist unsere Maus, auf alles und jeden der sich mit Eetu oder der Katze beschäftigt.... Tzzzz

Aber mit der süßen Katze klappt es richtig gut

Die sind schon auch goldig die Zwei

Maria bekommt sogar ihr eigenes Bettchen :)

Oh, auch Mal wieder schön in einem richtigen Bett zu schlafen :D

Und dann heisst es, wie jeden Tag ab jetzt, ab in die Sauna ... natürlich mit Saunabier, wie man das in Finnland halt so macht ;) ... hier gibt es noch die schöne Holzsauna!

Was für ein Segen wieder Mal so richtig richtig sauber zu sein :D! 

Und danach, BBQ, jammmmmmmmiiiiii !!

Die Woche geht ziemlich schnell vorbei.. es gibt so leckeres Essen jeden Tag, vielleicht bleiben wir einfach ;) ?!?

 Wir spielen Dart im Garten

Oder spazieren um den schönen See gleich hinter dem Haus

Machen Ausflüge nach Raahe

.... und ...

wir können das erste Mal Fahrrad mit Hund ausprobieren. Klappt richtig gut ..... ausser es ist ein Eichhörnchen im Baum... da gibt es die Pause :)

die Männer machen nun jeden Tag mit Maria einen Radausflug....

 Merken:

Wir brauchen für die nächste Runde ein Fahrrad, puhhh, wo wir das wieder verstauen :O ?!?

 

Mit Maria und Eetu klappt es immer besser... Annäherungsversuche ;)

 Ein Brauch den es hier gibt und wir natürlich ausprobieren wollen, ist die Vasta. Birkenzweige werden zu einem Bündel gebunden ( wer eine Birke im Garten hat macht das natürlich selber :) )

... und dann in der Sauna auf die Haut geschlagen 

Das Schlagen mit den frischen Birkenbündel tut der Haut gut, fördert die Durchblutung und tut auch eigentlich gar nicht wirklich arg weh! =)

....sollte zumindest ;)

Auch ein Bieraufguss riecht so herrlich nach frisch gebackenen Brot, dass man richtig Hunger bekommt ;)...

... gut das wir eh fast jeden Tag noch ein Mitternachtessen einlegen :D 

Wir werden die Tage hier in guter Erinnerung behalten und die Sauna vermissen ( haben wir im Bus noch Platz für neh Sauna :/ ?!? ) 

Wir sagen DANKE, DANKE und DANKE Tarja, Petr und Valteri für die schöne Zeit bei euch 

 Aber wer auf Reisen ist muss auch wieder Abschied nehmen können :) ...... Ich hoffe es dauert diesmal nicht wieder 10 Jahre bis wir uns wiedersehen ;) !!!!