24Juni
2020

Im größten Skigebiet Finnlands - Levi

 

Mückengeplagt geht es weiter ..

Vielleicht gibt es auf einem Berg weniger davon?

Also fahren wir nach Levi, dem größten Skigebiet Finnlands.... natürlich für uns Schweiz-Allgäuer nichts beeindruckendes :P.

Abbberrrr... Man kann schön laufen und es gibt sie wirklich weniger... diese Mücken!!

Und wir können quasi am Gipfel stehen :)

Es gibt getrennte Abendrunden ( schließlich muss der Hund ja bewegt werden ;) )

Bei 22Grad abends noch wirklich herrlich

Selbst hier im tiefsten Norden müssen sie auf ihr Schnee aufpassen 

Mal wieder ein Renntier... :p

Und Abends haben wir dann den perfekten Blick auf die Sonne

Uns kommt es hier nun schon ziemlich weit südlich vor... trotzdem sind wir ja noch ein ganzes Stück über dem Polarkreis.... sprich, die Sonne geht immer noch nicht unter :P 

Perfekt also um nochmals die Mitternachtssonne zu beobachten

Jetzt aber schnell die Augen zu

( Wir sind ziemlich lange wach inzwischen... meistens so bis 1Uhr.. aber man wird halt einfach auch nicht müde .… und wir schlafen dann einfach aus :P )

Am nächsten Tag haben wir noch das Renntier Abenteuer.

Eine kleine Herde umkreist uns.

Cool dieses fellige Geweih, oder ?!?

Gut das wir so einen relaxen Hund haben 

Das kleine Renntier wollte so gerne mit Maria spielen

Ist auch zu Süss ... Haben wir noch Platz für ein kleines Renntier ;) ?!?

Zu goldig ;)