23Juni
2020

Im Nationalpark Pallas-Yllastunturin

Wo sind wir eigentlich gerade, bzw wie sind nun unsere weiteren Pläne ?

Bis jetzt sind wir diesen Arm von Finnland entlang gefahren, immer am Grenzfluss zu Schweden

Unser erstes großes Ziel ist die Oulu Gegend, da habe ich ja Mal gewohnt ein Jahr, und etwas unterhalb, in Raahe möchten wir liebe Menschen besuchen, die ich damals kennengelernt habe :)

Oulu liegt schon auf halber Strecke durch Finnland, also lassen wir uns etwas Zeit dort hin.

Unser nächster Stopp ist ein Nationalpark, dem Pallas-Yllastu... Dingsda :P .... das sind Namen, pffffffff...

( das  lila Fähnchen auf der Karte )

An einer Parkbucht machen wir unser Lager und grillen .. wirrrr habbbeen jaa Sommmmerr :)

 ' ich will auch was abhaben..'

Keine Sorge Maria, es bleibt sicher noch was übrig für dich ;)

Am nächsten Tag geht es dann wandern durch den Wald mit Gipfel Tunturinvierpffffffffffffffff 

Sind auch schöne Wege hier...

Und wenn man Mal drin ist kommt man nicht so schnell wieder raus :)

Perfekt für unsere kleine Streunerin ;)

Aber der Wald ist auch verführerisch...

Es riecht nach Hase und das Renntier ist auch nicht weit 

Und es kreucht und bleucht an jeder Ecke

 

Pause...

Ist auch alles anstrengend...

 Abe super schön mit der Sonne

Nur diese Mücken, arrrrgggg.... unser Spray ist fast schon wieder leer :D:D :,P

Hmmm... Achtung vor irgendwas... Eggall .. ;) 

Abends dann wieder grillen und alle sind müde und glücklich :)

Selbst die Mücke die über Nacht im Auto war konnte ihr Glück kaum fassen ;)

.... armer Jack...

Maria hat gleich ein Blümchen für ihn

 

Ja, Mückennetz überlebens-notwendig !!!