13Oktober
2020

Reklimatisieren in den Bergen von Griechenland

Um Maria nicht gleich einen Hitzeschock zu verpassen, fahren wir erstmal in das Hinterland in die Berge....

Wir finden eine tolle neue Passstrasse auf 1200m Höhe auf der wir ganz oben unser Lager aufschlagen ;) 

 Laut Wettervorhersage soll es für die nächsten Tage ein Mix aus Sonne und Regen geben. Mal sehen was uns da erwartet....

 Am nächsten Tag machen wir erstmal eine kleine Wanderung 

Die Temperaturen stimmen und wir sind schon bald am Gipfel ( garnicht so anstrengend wenn man eh schon oben startet ;) ,)

Schöne Fernsicht 

Das Sonnen-Schattenbild, cool :) 

Da das Wetter zu zieht geht es schnell wieder nach unten 

Bisserl neblig ;)

Maria, wie fandest du deinen ersten ganzen Tag in Griechenland?

Errmüddeeennnnnntt :D

Nächster Morgen gibt es eine kleine Gipfeltour mit Jack

Und Nachmittags noch eine gemeinsame Tour auf die andere Seite

Sogar Wege gibt es hier.... wenn auch steil manchmal ;)

Die Mädels bei einer kleinen Pause...

Dann ist die Hochebene erreicht

Da wir nicht genau wissen wie es weiter geht und die Wege immer steiler werden....schicken wir Sperrer Jack vorran um die Gegend auszukundschaften

 

 Hier wären wir noch hoch gekommen... Aber danach.. keine Chance mehr:/

So kehren wir eben um und machen ein Päuslein auf der Hochebene 

Schließlich geht es wieder zurück...

... ja wo bleiben sie denn...

 ... sind doch schon da ...

Bisschen Aussicht genießen 

Und pünktlich zum Sonnenuntergang zurück am Auto

Also gibt es ein Nacht-Grillen :P

Wir wechseln unsere Parkbucht um eine weiter nach unten, da ganz oben die Jäger parken und natürlich früh morgens.... bzw für uns noch mitten in der Nacht :P ... Lärm machen

Und dann kommt der angesagte Regentag 

Aber mit Standheizung für uns schön gemütlich... ( ausser der tägliche Spaziergang mit Maria )

Sie mag ja lieber Sonnenschein ;)

Wir bleiben noch einen weiteren Tag im Gebirge, gehen nochmals und nochmals auf den Gipfel ( es gibt hier nun mal nur diese zwei Wege ;) )

Bis es und wieder weiter zieht...

Es geht vom Berg hinab ins Tal :) 

 ...... achja, auch der Schäfer Hund kann wieder ohne Ablenkung seiner Aufgabe nachgehen...

... der fand Maria nämlich sehr spannend und lies seine Ziegen mal alleine weiterziehen ;)