21März
2021

Auf dem Stellplatz in Korinth

 

Nun haben wie neue Pläne :)

( lustig den Bericht zu schreiben, wenn man schon das unerwartete Ende kennt.... Aber ich will so tuen als wenn die Zukunft noch unbekannt ist :P )

Wir sind ja schon länger am überlegen, ob es nicht gut für Maria ist, ihr einen Kumpel an die Seite zu stellen. Schliesslich ist sie ein Rudeltier und hatte das ganze Leben lang andere Hunde um sich.. Auch würde sich das Problem mit dem alleine bleiben ( ein Huskey bleibt nun einfach nicht komplett alleine ) auch lösen. Und ein oder zwei Hunde macht quasi kein grossen Mehraufwand.

Eigentlich wollten wir ja ein Hund vom der Strasse mitnehmen, aber das ist garnicht so einfach :P. Ausser Kevin, für den wir uns zu spät entschieden haben, gab es keinen geeigneten Hund.

Also habe ich mal eine Tierschutzorganisation angeschrieben, die mich hier mit einer Frau bekannt gemacht hat, die Strassen-Hunde aufnimmt und diese dann über die Tierschutzorganisation nach Deutschland vermittelt. Die Frau hat uns wiederum herzlichst eingeladen, bei ihr für eine zeitlang zu stehen und gegebenenfalls einen passenden Hund zu finden. Mithelfen dürfen wir auch während der Zeit ....

Das Angot haben wir natürlich angenommen :).

Also geht es nun langsam auf Richtung Athen ( die Hundestation ist ca 40km oberhalb von Athen) 

Da wir schon wieder Dusch- und Waschüberfällig sind, machen wir einen Stop in Korinth. Dort gibt es einen billigen Stellplatz, der zwar keine Waschmaschinen hat, aber wir das Waschen in Korinth auch in einem Selbtwaschcenter erledigen können.

Da wir nicht wissen wie es nun mit diesen strengen Corona Maßnahmen läuft, ist uns der Stellplatz im Moment auch sicherer....

 Wir nehmen diesmal den direkten Weg nach Korinth 

Ein bisschen mulmig ist uns ja schon, ob es irgendwelche Kontrollen gibt ( schliesslich sind wir bis jetzt nur kleine Nebenstraßen gefahren ) .....

Aber von Kontrollen und Polizei ist weit und breit nichts zu sehen. 

Gut für uns ;)

Der Lidl Einkauf brachte auch ein Erlebnis der besonderen Art :P. Wir sind inzwischen gewöhnt am Eingang Schlange zu stehen,  aber eine Ampel ( !! ) über der Tür war selbst für uns neu :D ...

Die kommen auf Ideen :P.

Das glaubt uns ja in zehn Jahren kein Mensch mehr :P ( hoffentlich :O )

Leider haben wir es verpasst Fotos vom Platz zu machen, deshalb hier nun ein Foto von oben von Google :D 

Natürlich war bei uns nicht soviel los wie auf dem Foto, wir waren gerade mal vier Camper, geemütttttllliiiiccchhhhhhhhh :)

Auch haben wir wieder interessante Menschen getroffen, die seit 14 Jahren um die Welt reisen und nun warten bis sie in die Mongolei weiter fahren können. Sehr viele solcher Camper sind hier im Moment zu finden...  Wir sind beim weiten nicht die Verrücktesten :P

Fotos vom Spaziergang ans Meer bzw zum Golf habe ich dagegen gemacht :)

Der Weg ist zwar nicht so schön, aber geht

Das Meer dagegen ist wiederum sehr klar und toll :)

So genießen wir die Tage auf dem Stellplatz 

Und es gibt wieder was zu feiern 

Auch Jack ist nun offiziell 4 Jahre nicht mehr Vollzeitarbeiter :)

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir bleiben vier Nächte auf dem Stellplatz. Und dort erfahren wir auch, dass sie nun die Corona Regeln wieder lockern :O :P . Die Zahlen steigen zwar immer noch, aber die Leute sind so Lockdown-Müde ( ist ja seit Anfang November durchgehend ), dass sie sich nun einfach nicht mehr an die Regeln halten.

So hat sich die Regierung nun dazu entschieden, dass es besser ist den Menschen wieder zu erlauben in Parks und an den Strand zu gehen, als sich in irgendwelchen Hinterzimmern heimlich zu treffen.

Auch müssen sie sich dann nicht Rechtfertigen, dass die Menschen sich nicht an die Gesetze halten :P )

Auch Ausgrabungsstätten machen wieder auf ( ob das den Griechen hilft ist fraglich ?!? )

Uns kommt das nur entgegen. Wir wollen nämlich vor der Hundeststation noch einem Stop oberhalb von Korinth machen und da ist doch auch zufällig eine Ausgrabungsstätte in der Nähe ;). Perfekt für unseren Zettel :).

Wir machen uns also auf dorthin.....

Aber halt, davor noch kurz in die Stadt zum Waschen 

Maria verschläft das alles :)