07März
2020

Hallo mein Name ist Maria

 

 

 

Hallo!

Nun muss ich mich Mal vorstellen...

Es ist nämlich jetzt doch passiert.....

Mein Name ist Maria und ich bin eine 10 jährige Alaska Huskey Dame.

Ich war Mal Champion bei einem bekannten Hunderennen hier im Norden und da ich so lieb und nett bin hat mich eine Farm gekauft, um meine Kinder als Nachwuchssportler für den Schlittensport auszubilden. 

Ich selbst fahre auch sehr gerne Schlitten, habe aber so ein dummes Gelenk, das ganz plötzlich und ohne ersichtlichen Grund anschwillt. So kann ich natürlich nicht mehr als Langstrecken Hund zum Einsatz kommen... 

Darum lebe ich seit ein paar Jahren nun vor meiner Hütte und durfte immer nur zusehen, wie meine Kollegen mit dem Schlitten starteten.

Aber dann vor ein paar Wochen kamen zwei Workawayer und wir verliebten uns auf Anhieb. Ich durfte auf ihrer Couch übernachten und habe sie gefragt, ob sie mich nicht mit auf Reisen nehmen wollen... doch die sind gegangen ohne mich.

Bis zum letzten Wochenende....

Aber das sollen die euch am Besten selbst erzählen :) ....

......

....

Ja, Maria. Wo soll man beginnen :). Wir haben uns bei der letzten Farm bereits in sie verliebt und die Besitzerin hat des öfteren versucht uns schmackhaft zu machen sie doch mit zu nehmen :). Schließlich kostet sie ihr nur Geld ohne daß sie sie vor den Schlitten spannen kann. ( Normal werden alte Schlittenhunde hier einfach eingeschläfert, aber dazu hat sie ein zu großes Herz )

Aber wir waren vernünftig und sind hart geblieben. Wie so oft wenn da ein Hund war... Doch dann auf der Insel ist uns dieser Hund nicht mehr aus dem Kopf gegangen... 

Und wir haben überlegt... und überlegt ... und überlegt... 

Bis wir uns entschieden haben. Wir sind ja noch eine ganze Weile hier oben im Norden, und wollen es einfach Mal probieren. Wenn es nicht klappt, können wir sie auch wieder zurück geben. Das ist doch ein lieber Deal! 

Ein älterer Hund, der nicht mehr soviele Jahre lebt, gut erzogen mit guten Charakter. Und dank seines Alters braucht er auch keine xxx km rennen mehr pro Tag aber ist trotzdem noch fit genug für Wanderungen ;)

Also haben wir geplant, nach dem Schlittenhunderennen wieder zurück nach Storslett zu fahren um Maria abzuholen. Spontan haben die Farmer gesagt, sie kommen nach Alta um das Rennen zu sehen, so passierte es, dass am 7.März ein kleines weisses Büslein neben uns parkte ...

 

Mit bekannten Gesichtern drinnen ;).

Und so kam es dazu, dass wir eine Ersthunde Ausstattung kauften und wenige Minuten später unseren EIGENEN Hund haben :D !!

Da fahren sie dahin...

Ab nun gehörst du zu uns kleine Maria :)

Und da ist sie nun :).

Damit wir uns besser kennen lernen und wir nun zwei Tage Fahrt gespart haben, suchen wir einen ruhigen Platz aus und probieren das Leben mit Hund ;)

Passt sie nicht toll zu uns?!? 

Ihr Highlight vom neuen Leben ist eindeutig bei uns im Bett zu schlafen ( was aus Platzgründen garnicht anderst geht... )

Aber sie gliedert sich auch Tagsüber perfekt in unser System ein...

Draussen ist sie der fröhliche Hund

Und im Bus legt sie sich hin und schläft

Auch vor dem Bus macht sie eine tolle Figur :)

Maria, wenn du so bleibst werden wir ein tolles Team!

Jetzt musst du leider erstmal Fähre fahren :O ..

Ihr ist das nicht geheuer, aber sie bleibt ruhig

Geschafft!

Nun haben wir die verbleibenden drei Wochen auf der Insel Zeit, uns kennen zu lernen und zu testen, wie sie sich auch in einer Wohnung verhält...

... Wir sind wieder zurück auf der Insel ;)

Was für ein Wochenende :D !!!!