29Juni
2020

Maria wird 10 :)

Heute ist ein ganz besonderer Tag!

Unser Hündchen wird 10 Jahre alt :) 

HAPPY BIRTHDAY kleine Maus ;) 

Natürlich gibt es als aller erstes einen Kuchen mit Leckereien :)

Ja Maria, das ist deine Geburtstagstorte ( ok, die Schokotorte ist für uns, aber dafür gibt es ja rundherum Leckereien :) ) 

Jammi :D

Na gut, ausnahmsweise darfst du dich Mal selbst bedienen :P

 

Da wir heute nicht Auto fahren wollen, haben wir gestern noch richtig Gas gegeben, und sind nun wieder in einem Nationalpark gelandet

 

Und dieses Mal fast direkt an der Grenze zu Russland

Lustig wenn man bedenkt, dass wir jetzt östlicher sind als damals in den 'Oststaaten' am Schwarzen Meer :) ... Wir sind inzwischen auf Höhe Istanbul.. aber das nur am Rande..

Unser Parkplatz ist schön an einem See (eigentlich wollte ich da rein hüpfen, hab aber im letzten Moment einen Blutigel (!!!!) schwimmen sehen... Igiiitt... Nein, hier kriegt mich keiner rein :P ) 

Der Tag soll für Maria natürlich schön werden. Deshalb geht es heute wieder wandern .. diesmal eine nette Runde entlang des 'Bären Tracks', der komplett 80km geht. Wir wandern aber nur an die 16 km davon ;)

 

Es geht immer schön durch den Wald an einem Fluss entlang.... sonst sind wir ja meistens alleine unterwegs, aber hier begegnen wir jede paar Minuten irgendwelche Menschen. Maria muss deshalb an der Leine bleiben ( sollte sie sowieso, da auch hier in Finnland über den Sommer Leinenpflicht gilt ..lala ) 

Aber ihr macht das garnicht so gross was aus, es gibt sooo viel zu schnüffeln, dass sie am Ende ziemlich müde ist

( Wir übrigens auch ;) .... )

Sogar zwei Hängebrücken hat sie mit pravur gemeistert! 

Die Mücken sind auch hier nervig, gross Pause machen geht nicht :*(

So sind auch wir abends froh die Beine hochzulegen ;)

Für Maria gibt es dann noch was besonderes :).

Es gibt Steak am Stück :D

Jammmmmmmm jammmmm

Da ist jemand glücklich :)

Hoffentlich ist sie morgen nicht enttäuscht, wenn alles wieder normal läuft ;) .....

 Aber heute geht es ihr gut :D