01Mai
2020

Soonnneeeee :) !!

Eine Sensation bahnt sich an :). ..

Der Wetterbericht sagt für die kommenden 3 (!!!!) Tage Sonne, warm und vorallem kein Wind vorraus :O !!! 

Diese Tage wollen wir natürlich nutzen um in die Berge zu kommen.

Also packen wir das Auto voll mit Grillzeug, Wasser und Diesel für unsere Heizung um ein nettes Plätzchen mit Bergen suchen....

Im Endeffekt landen wir auf einer Insel ( mit Tunnel erreichbar ) auf einem schönen kleinen Picknick Parkplatz direkt am Fjord.

Am Abend dann riechen wir Gas im Auto, ohje, wir haben ein Gasleck irgendwo zwischen Gasflasche und Kochplatte :O. So können wir natürlich nicht mehr kochen. Also Notkocker raus und zurück in die Vergangenheit, da wo wir noch anderst gekocht haben :P

Müssen wir reparieren...

Aber der Lachs schmeckt trotzdem ( wir müssen hier viel Lachs essen weil der so billig ist ;) )

Die Sonne am nächsten Tag lässt auf sich warten, aber es ist schon ein bisschen warm um am Fjord zu sitzen :)

Auch Maria gefällt es

Am Nachmittag wird das Wetter dann immer besser und wir erkunden Mal mit Schneeschuhen die Bergwelt

Uiii... Ist ja schöner hier als erwartet :D

Da springt unsere kleine Maus 

..... und klettert

manchmal kann man garnicht hinsehen....

Und als wir so die Bergwelt genossen fährt ein Snowmobile an uns vorbei und macht ..

.. EINE LANGLAUFENLOIPE :O !!!

Wie genial ist das denn :) !!

Also heißt es am nächsten Morgen bei herrlichem Sonnenschein Langlaufski an und ab geht's...

Wirklich perfekt so mit Berg und Fjord

Da gibt es nur glückliche Gesichter :)

Nach einer kleinen Sonnenpause ....

... geht es wieder zurück

Die Loipe ist zwar nicht so lang, aber dafür wunderschön :D !!

Ein toller Tag mit unserem Dream Team :D

Zurück am Auto

 

Gibt's dann ein leckeres Steak von Grill... Yaaaammmiiiiiiiii

Gut das Maria darauf aufpasst ;)

Am Abend noch ein schöner Sonnenuntergang... Ähh... Abenddämmerung.. die Sonne wird erst nach zehn Uhr untergehen und rund um die drei Uhr 'nachts' wieder aufgehen

Die Helligkeit in der Nacht macht uns nicht soviel aus wie die Dunkelheit am Tag und wir können trotz offenen Vorhängen gut schlafen... 

Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir ja nun nicht mehr von einem auf dem anderen Tag Helligkeit haben, sondern das Licht jeden Tag ein bisschen mehr gekommen ist. Da konnte man sich gut daran gewöhnen...

Der nächste Tag startet wieder mit Sonnenschein

Es gibt das erste Frühstück vor dem Bus am Fjord :D

Wie schön ist das denn :)

Das haben wir wirklich vermisst!!

Heute geht es zur Nachbarinsel ( über die Brücke ) mit den Schneeschuhen auf einen Berg..

Es ist T-Shirt Wetter !!

Tolle Gegend!

Nach etwas mehr als 1 1/2 Stunden haben wir es fast geschafft

Am Gipfel angekommen

Haben wir da jemand müde bekommen :D ?!?

Heute gibt es Mal einen kleinen Gipfel Schnaps :). Den haben wir uns aufgehoben für genau solche Momente :) .... Danke Mummy :)

Toller Rundumblick

Mit Blick auf die Brücke neben der unser Autochen steht

Die Steinschichten sind auch cool

Mit den letzten Sonnenstrahlen sind wir wieder am Auto

Es wird wieder gegrillt ;)

 

 Da die Sonne aber bereits weg ist, ist es kalt und es wird im Bus gegessen

Aber auch Maria bekommt eine kleine Belohnung, Schweineohren sind doch lecker :D

Hupsa,da ist wohl was schief gelaufen :O :,P

 

Aber vielleicht schmeckt ja auch Moos :P

Am nächsten Morgen ... die Sonne lacht...

Gehen Jack und Maria noch neh Runde Langlaufen

...und es heisst wieder frühstücken am Fjord. Heute haben wir ein Treffen mit Marias alter Farm. Da wir ganz in der Nähe sind, haben wir gesagt, wir kommen hallo sagen.

Aber ein bisschen Zeit bleibt uns noch an diesem schönen Ort

Und als wir da so da sitzen, taucht plötzlich eine Gruppe Delfine auf

DELFINE :O :D !!

Hat jemand schon Mal gefrühstückt mit Delfinen :) ?!?

Nur Maria ist nur halb interessiert

Stundenlang schwimmen sie auf und ab... und ziemlich nahe am Ufer

Schließlich machen wir uns wieder auf... War doch ein tolles Plätzchen und tolle Tage :) 

Marriiaaa.. kommst du....

Achhhhh....