28Juni
2021

Die Grenze bleibt zu.. Urlaub bei Mummy

 

Kurz vor Abfahrt steht fest, die Grenzen nach Norwegen oder Finnland werden wohl für Deutschland zu bleiben.

Wir könnten also nach Schweden kommen, sitzen dort aber dann fest. 

Und da Schweden so hohe Zahlen hat, wäre es nicht clever dort zu warten, weil wir dann nicht mehr als Transitreisende gelten und vermutlich dann garnicht mehr weiter kommen....

Also wird der Fähre umgebucht.

Neuer Termin: 01.07.2021

Und da die Mummy wunderschön im Allgäu wohnt, dürfen wir die Wartezeit bei ihr verbringen!! 

 Wir fahren also trotzdem wie geplant los :) 

Und kommen auch schon gleich bei unserer neuen Adresse an :) 

Wie herrlich sie doch wohnt! Und soooo ruhig.

 Und da Mummy die nächste Woche im Urlaub ist, dürfen wir sogar ihre Wohnung benützen.

Eine eigene Wohnung!! Gibt es schöneres :) ?!?

Maria gefällt es natürlich auch... obwohl sie eigentlich überall glücklich ist... solange Frauchen und Herrchen da sind :P

Die Tage sind nun wieder super schön und vorallem unglaublich heiss!! Erst diese Kälte, nun eine Hitzewelle.

 Wir können also nur ganz früh oder spät mit dem Hund laufen gehen...

Doch macht es Spass hier, neue Wege, neue Berge, neuer Wald :)

Das Allgäu zeigt sich von seiner schönsten Seite 

Eine schöne Abwechslung von laufen und nix tuen

 

Abends dann rund um uns herum Gewitter... Es blitzt und donnert...

Aber hier bei uns ist garnichts...

Und jeden Tag geht wieder die Sonne auf :)

Was für ein Leben!

Da unsere Lady in ein paar Tagen schon 11 wird und langsam Probleme mit ihren Gelenken bekommt, gibt es als Geschenk ein eigenes, altersgerechte Bettchen...

Erster Test

Ja, das gefällt doch :)

So vergeht die Zeit und eiggeenntllliichhhh wollten wir nun endlich Richtung Norden fahren.

Doch was passiert? Wir verfehlen um 0,06 den Coronawert, um nach Finnland einreisen zu dürfen. 

Müssen wir etwa nochmals verschieben? Kommen wir überhaupt hier jeweils weg :P ?!? 

Wir entscheiden die Fähre am 1.Juli beizubehalten, aber hier erst zwei Tage später loszufahren. 

Am 5.Juli dürfen wir sicher in Norwegen einreisen.

Immerhin!!

Eigentlich wollten wir ja über Finnland fahren...

... Aber nun müssen wir halt über Norwegen direkt reisen

Wird schon klappen!

Das Schöne ist, da wir nochmals verschoben haben, dass wir noch ein paar Tage mit Mummy verbringen können... Die ist nämlich wieder aus dem Urlaub heimgekommen :) 

Und ein Treffen mit dem kleinen Bubsel ist auch noch möglich :)

Ohje... warum ist unsere Zicke plötzlich so freundlich :O ?!?

Nicht etwa schon wieder läufig????

Ohhhjjeeer :P .....

Nächster Abfahrtstermin ist also der Dienstag Abend, 29.06.2021.... 

Wir hoffen diesmal los zu kommen :) !!

... und bis dahin genießen wir einfach noch die Heimat ....