14Juni
2021

Mal wieder Heimaturlaub :)

Bevor wir unseres neue Abenteuer beginnen, gibt es erstmal Heimaturlaub :)

Auch müssen wir unsere Griechenland Sachen ja gegen die Norwegen Sachen tauschen :P

Doch als allererst noch schnell den geforderten Coronatest machen, den jeder machen muss, der vom Ausland nach Deutschland zurück kommt.

Aber ging alles unkompliziert.

Im Internet anmelden und ganz einfach mit dem Auto den Test machen. Dauert höchstens 5min und man muss nicht mal aussteigen. Das Ergebnis gibt es dann per SMS bzw QR Code.

Und das Ergebnis ist nicht verwunderlich..

Gut. Hätten wir das auch...

Und dann regnet es... und regnet es...

Deutschland heisst uns nicht wirklich willkommen :O ... oder ist das nur eine Vorbereitung für Norwegen ;) ?!?

Und es ist sogar der kältesten Monsat seit langem 

Eieiei... 

Wir mit unseren Griechenland Sachen gehen da etwas unter... 

Und da die Schuhe Dauer nass sind, gibt es erstmal die Gummistiefel 

Ganz schön nass hier 

So verbringen wir die Tage größtenteils drinnen 

Es wird geräumt und relaxed und so beim auspacken findet man noch das ein oder andere Schätzlein, dass man komplett vergessen hat ...

So vergehen die Tage...

Die Sonne kommt sogar nun wieder öfters nach draussen und wir können im schönem Allgäu auch etwas laufen gehen :)

Was man da schon wieder alles so findet... 

Wir sind beide noch in unserem Lagerraum, der Sommer kommt weg, der Winter muss her :P 

Und dann  geht es natürlich jeden Tag auf Tour...

Manchmal mit Vierbeinigen Kollegen

... manchmal bekommen wir Begleitung von Zweibeiner

Und weil ein Huskey zieht, wird auch der Zweibeiner angeleihnt ;) ... zumindest wenn da neben ein Abhang ist ...

Wir geniessen die Zeit mit den Spaziergängen und Leute besuchen 

Das Allgäu ist aber auch schön!! 

... jedes Mal wieder ;) 

Und wir werden natürlich auch mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt 

Maria macht uns ein bisschen Sorgen...

Erst hat sie genau ihr Fellwechsel in den paar Wochen wo wir in einem Haus wohnen :O 

...dann hat sie eines Abends unterschiedlich grosse Pupillen :O... ohje... 

Zum Glück hat sich das am nächsten Tag wieder gelegt.. Aber trotzdem! 

Halte durch Maria, bald hast du endlich dein Haus mit Garten :) !! 

Und auch unser Büsslein macht uns Sorge!

Nachdem wir schon seit längerem ein Geräusch haben und dies nun bei einer Autowerkstatt abklärten, steht die Vermutung im Raum, das unser Getriebe bald den Geist aufgeben wird....

Armes Büsslein....

Norwegen wird wohl auch für dich die letzte grosse Reise sein! 

Halte auch du durch :) !!!! 

 

So geht die Zeit mal wieder wie im Fluge vorbei und wir müssen schon bald wieder an die Weiterfahrt denken...