15Oktober
2020

Souli Mühle

 

Mehr durch Zufall entdecken wir auf der Karte einen Ort auf unserem Weg, den wir uns gerne mal anschauen wollen...

Also kurz Wasser tanken ( jupiieee Griechenland, dort gibt es wieder an jeder Ecke ein Zugang zu Wasser :) ---> Camper Paradies)

Und dann fahren wir die knapp 20km ins Tal

Die Straßen sind im Vergleich zu den Balkans richtig gut und viel los ist hier auch nicht :)

Und dann sind wir auch schon da.

Wir sind bei den Souli Mühlen angelangt,                die neben den alten Wassermühlen von früher auch einen idyllischen Parkplatz mit tollen Bäumen und Fluss für uns haben 

Die großen mega Bäume sind der Hammer !!

Und man sieht, es wird auch hier allmählich Herbst :)

Wir machen einen kleinen Abendspaziergang am Fluss entlang 

Und hoffen bis zum Fluss Acheron zu kommen.

Den haben wir in unserer aller ersten Griechenland Reise besucht und waren von dem klasklaren Wasser begeistert...

Doch der eingezeichnet Weg verläuft im Gestrüpp... auch typisch griechisch... Nein, ein Wanderland mit tollen Wegen ist Griechenland nicht... also machen wir wieder kehrt...

Am nächsten Tag soll der Regen kommen, also schnell Standheizung an 

Und einfach das Stündlein Regen abwarten.

Unser nächster Anlauf zum Acheron direkt im Flussbett zu gelangen misslingt wieder. 

Maria jault plötzlich und hinkt furchtbar... Dieses Mal der schon angeschlagene Hinterfuss... 

Ohje Mariechen... 

Also drehen wir wieder um... und erkunden stattdessen die alten Mühlen 

Maria hat schon wieder Unfug im Kopf ... Also geht es ihr schon besser ...

" Halli hallo... hier bin ich doch :P "

So gibt es einen kleinen Spaziergang im Flussbett zur anderen Seite

Schon hübsch unser Hündchen .. hoffen wir mal ihre Gelenke halten noch ein paar Jahre durch...

Da es direkt neben den Mühlen noch ein kleines Kaffee / Restaurant gibt, gönnen wir uns mal was leckeres :)

Guter Hund, Restaurantbesuche kein Problem 

Ohh... Die Spiesse sind der Hammer... Wir müssen gleich nochmals bestellen :)

So steht uns eine gewitterreiche Nacht bevor..

Ich glaube ich habe noch nie über Stunden so starkes Gewitter mit Blitz und Donner erlebt wie in dieser Nacht und Maria hatte furchtbare Angst.

Glaub sie hat kein Auge zu gemacht  :/ ...

Dementsprechend müde ist sie am nächsten Tag:P

Wir packen zusammen und wollen nun zum Meer... so Sonne, warm, Strand und Baden halt :)